Boom Beach für PC oder Mac spielen – geht das?

Kann man Boom Beach für PC oder Mac herunterladen und spielen und wenn ja, wo findet man den Download? Das ist eine der Fragen, die sich aktuell viele Spieler von der neuen Supercell-App fragen. Vor wenigen Tagen hat die bekannte Spieleschmiede Supercell eine neue Apps namens Boom Beach veröffentlicht. Wer den Namen Supercell noch nicht gehört hat, es sind die Entwickler der bekannten Apps wie Clash of Clans oder Hay Day. Sowohl grafisch als auch Spieler haben die Macher wieder eine hervorragende App entwickelt, die wir nur weiterempfehlen können. Bei Boom Beach startest Du als Spieler auf einer kleinen Insel und musst dort nach und nach ein Dorf aufbauen. Dabei gilt es nicht nur darum wieder Rohstoffe zu sammeln und die eigene Basis aufzubauen sondern man kann aus zahlreichen Truppen eine Armee aufbauen.

Boom Beach für PC - geht das?

Boom Beach für PC – geht das?

Anders als in Clash of Clans spielt sich das Ganze überwiegend auf Inseln ab. Dabei kann man neben einer Hauptinsel mit seiner Basis auch weitere Inseln einnehmen und dadurch weitere Rohstoffe bekommen. Dabei gibt es einzelne Inseln die mit KI-Gegners besetzt sind, die man angreifen und temporär einnehmen kann. Auf den Inseln kann man dann weitere Wohnhütten aufbauen und mit dem Sägewerk weiteres Holz bekommen. Doch dieser Artikel soll kein Review von Boom Beach werden, sondern wir wollen uns um das Thema kümmern, ob man Boom Beach für PC oder Mac herunterladen und spielen können.

Boom Beach für PC

Da viele Spieler die App nicht nur auf dem Smartphone oder Tablet spielen wollen, ist die Nachfrage nach einer PC-Version von Boom Beach sehr  groß. Wer unsere Webseite schon länger verfolgt, der weiß das man die meistens Apps ganz einfach am PC oder Mac spielen kann, in dem man einen Android-Emulator benutzt.

Leider wurde die App von Supercell vorerst nur für iOS bzw. iPhone, iPad und iPod Touch veröffentlicht, sodass man nicht die Android-App über einen Android-Emulator auf dem Computer oder Mac starten kann. Bedeutet kurz gesagt, sobald die Android-Version von Boom Beach erscheint, kann man die App auch auf dem PC oder Mac spielen.

Schreibe einen Kommentar