Clash of Clans für PC oder Mac kostenlos

Du willst das Aufbau- und Strategie-Spiel namens Clash of Clash auch auf dem PC oder Mac kostenlos spielen? Wir zeigen dir, wie man mit wenigen Handgriffen die App Clash of Clans für PC oder Mac herunterladen und spielen kann. Die App Clash of Clans gehört neben anderen Aufbauspielen auch zu einem Dauerbrenner unter iOS für iPhone und iPad. In Clash of Clans baut der Spieler seine eigene Festung auf und kann sich gegen andere Spieler messen. Des Weiteren kann er sich mit seinen Freunden oder anderen Spielern in einem Clan zusammenschließen und die gesamte Welt von Clash of Clans erobern. Doch nicht nur der Angriff und eine gute Strategie sind entscheidend für den Erfolg in der App von Clash of Clans, sondern man sollte sich auch Gedanken um die Verteidigung der eigenen Festung machen. Die App Clash of Clans kommt von den Entwicklern Supercell, die übrigens auch eine weitere sehr bekannte und beliebte App namens Hay Day für iOS veröffentlicht haben.

Clash of Clans für PC - App am Computer spielen

Clash of Clans für PC – App am Computer spielen (Bild: Supercell)

Clash of Clans für PC spielen

Bislang gibt es die App leider nur für iOS und eine Android oder gar eine PC- oder Mac-Version lässt noch auf sich warten und wird wahrscheinlich auch nicht in der nächsten Zeit erscheinen. Da auch keine Android-Version von Clash of Clans existiert, ist es derzeit nicht möglich die App auf dem PC zu spielen. Auch wenn eine App nicht für den PC verfügbar ist, kann man diese zur Not noch über einen Android-Emulator auf dem Computer spielen. Da dieses bei Clash of Clans nicht gegeben ist, muss man sich derzeit leider mit einer iOS-Version begnügen.

Da es mittlerweile noch keine offizielle PC- oder Online-Version allerdings eine Android-Version von Clash of Clans gibt, kann man die App jetzt auch am PC spielen. Wie man Clash of Clans für PC herunterladen und spielen kann, erfahrt ihr in der folgenden Liste. Den Trick haben wir auf der Webseite Geekguide.de gefunden.

  1. Damit man die App auf dem Computer oder Mac überhaupt starten kann, benötigt man zuerst einen sogenannten Android-Emulator. Hier empfehlen wir den BlueStacks Emulator, den man kostenlos für PC oder Mac herunterladen kann.
  2. Nach dem Download das Programm installieren, in dem man einfach der Installationsroutine folgt.
  3. Wenn die Installation dann geglückt ist, kann man mit Hilfe des bereits mitinstallierten Android Store nach Clash of Clans suchen.
  4. App gefunden, installiert und schon kann man die App auch am Computer spielen.

Solltest Du Fragen zu dem Installationsprozess von der App Clash of Clans für PC haben, so schreib uns einfach einen Kommentar unter diesen Artikel.

Hinterlasse eine Antwort