Dragons World für PC oder Mac spielen

Kann man Dragons World für PC herunterladen und spielen? Eine Frage, die derzeit viele Spieler von der neuen Drachen-App mit dem Namen Dragons World gestellt wird. Die App ist zwar erst vor einigen Tagen auf den Markt gekommen und steht zum kostenlosen Download in Google Play bereit, dennoch ist die App bereits jetzt sehr beliebt und wurde von über 100.000 Menschen heruntergeladen. Die Aufgaben und das Spielprinzip von Dragons World ist dabei nicht neu, aber dennoch haben die Entwickler es geschafft eine tolle App mit vielen neuen Funktionen zu entwickelt. Als Spieler muss man sich darum kümmern, die Gehege in Dragons World aufbauen, um anschließend Drachen halten zu können. Daneben kann man die Drachen auch noch in den Kampf gegen die Drachen von anderen Spielern schicken oder aber auch selber Drachen züchten.

Besonders auffällig ist in Dragons World die tolle Optik. Das gesamte Spiel hat eine tolle 3D-Grafik mit hochauflösenden Texturen, die sich sehen lassen können und das egal ob auf einem kleinen Smartphone- oder großen Tablet-Bildschirm. Dabei ist sowohl die Welt als auch die Drachen in 3D erstellt worden, was es nach unserem Kenntnisstand so bislang noch nicht gibt.

Eine coole App doch kann man Dragons World am Computer spielen? Der Frage sind wir auf den Grund gegangen und haben die Antwort unter der folgenden Überschrift zusammengefasst.

Dragons World für PC

Auch wenn es keine offizielle PC-Version von Dragons World gibt, jedenfalls bis heute noch nicht, kann man die App dennoch mit einem kleinen zusätzlichen Programm trotzdem auf dem PC oder Mac spielen. Dazu braucht man den sogenannten BlueStacks-Emulator. Dieser Emulator erlaubt es euch Apps auf dem Computer oder Mac auszuführen.

  1. Um Dragons World am Computer spielen zu können, muss man folgendes machen. Alle Schritte haben wir im folgenden Tutorial kurz zusammengefasst.
  2. Zuerst müsst ihr euch einen Android-Emulator auf den Computer oder Mac herunterladen. Wir empfehlen hier den kostenlosen BlueStacks Emulator.
  3. Als nächstes müsst ihr den Emulator auf eurem Computer installieren und starten. Bei der Installation einfach den Anweisungen folgen, dann hat man die Installation schnell abgeschlossen.
  4. Startet dann den Emulator und öffnet den bereits installierten Android Store. Hier könnt ihr dann nach Dragons World suchen, die App installieren und direkt spielen.

Wir hoffen euch hat die Anleitung für Dragons World am PC weitergeholfen und wünschen euch viel Spaß damit. Nochmal, es ist keine offizielle PC-Version, sondern man spielt lediglich die Android- bzw. iOS-Version auf dem PC oder Mac.