Ice Age Die Siedlung für PC und Mac

Du willst den Dauerbrenner Ice Age Die Siedlung auch auf deinem PC spielen hast aber keine Idee wie das funktionieren soll? In diesem Artikel zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr auch zuhause am PC oder am Mac das beliebte Aufbauspiel im Ice Age-Design spielen könnt. Die App ist schon seit einer ganzen Weile für Android und iOS erhältlich und ist immer fast genauso beliebt und erfolgreich wie am ersten Tag. Dabei muss der Spieler den Bewohnern und Charakteren aus Ice Age Helfen, die Heimat von Sid und Manni neu aufzubauen, da diese durch ein Unglück dem Erdboben gleich gemacht wurde. Somit muss man irgendwo im Nirgendwo ein neues dorf errichten und trifft dabei auf die herkömmlichen Funktionen von einem Aufbauspiel. Neben den allgemeinen Funktionen wie dem Aufbau eines Dorfes gibt es auch noch viel mehr in Ice Age die Siedlung zu erleben. So muss man unter anderem Aufgabe und Missionen erfüllen und kann dadurch Erfahrungspunkte, Gegenstände oder Münzen sammeln. Besonders die vielen Quests und Missionen bringen viel Abwechslungs in die App Ice Age die Siedlung und in Verbindung mit dem Aufbauspiel gehört die App zu einer der besten auf diesem Gebiet.

Doch nicht nur das Gameplay und die vielen Minispiele haben uns bei Ice Age die Siedlung beeindruckt, sondern auch die tolle Grafik, das Design der Gebäude und Gegenstände und vor allen Dingen die bekannten Charaktere und Gesichter aus dem beliebten Film Ice Age. Wie in jedem Free-to-Play-Spiel für Android und iOS gibt es auch in Ice Age die Siedlung wieder zwei Währungen. Neben den herkömmlichen Gold-Münzen zählt dazu auch die Premium-Währung und zwar die Eicheln. Die Eicheln sind sehr begehrt und doch recht schwer und selten zu bekommen. Eicheln können unter anderem dafür eingesetzt werden, um schneller im Spiel voranzukommen. So kann man einige Gebäude schneller bauen und vieles mehr. Wer keine Geduld hat kann sich die Eicheln auch mit einem InApp-Kauf zulegen. Es sei allerdings gesagt, das man auch ohne einen Cent auszugeben, sehr weit in Ice Age die Siedlung kommen kann.

Ice Age die Siedlung für PC und Mac

Ice Age die Siedlung für PC und Mac

Ice Age Die Siedlung für PC kostenlos spielen

Während viele die App Ice Age die Siedlung abends auf dem Sofa mit dem Tablet oder unterwegs in der Bahn oder Bus spielen, ist die Nachfrage nach Ice Age die Siedlung für PC sehr groß. Viele Spieler möchten auch abends am Computer oder auf der Arbeit am Computer kurz alles prüfen und eventuell das nächste Gebäude in die Wege leiten. Mit einem kleinen Trick muss man auch nicht am PC auf Ice Age die Siedlung verzichten. Hier zeigen wir euch wie man auch auf dem PC oder Mac die App installieren und kostenlos spielen kann.

Um die App erst einmal auf dem Computer starten zu können, benötigt man als erstes einen Android-Emulator. Hier empfehlen wir den schon öfters vorgestellten und kostenlos Android-Emulator BlueStacks App Player. Folgen nun der folgenden Anleitung, um Ice Age die Siedlung für PC zu bekommen.

  1. Ladet euch als erstes den kostenlosen BlueStack App Player herunter. Der App Player ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar.
  2. Nachdem der Download der Software erfolgreich abgeschlossen ist, kann man den Emulator starten. Im oberen Bereich des Emulators befindet sich eine Suche, mit der man jetzt auf die Suche nach der Ice Age die Siedlung App gehen kann.
  3. Wenn ihr die App über die Suche nicht direkt finden solltet, kann man auch einen der vielen App Stores in dem Emulator öffnen, um das Ice Age Die Siedlung Spiel zu finden.
  4. Ist die App einmal gefunden kann auch schon die Installation losgehen und man kann die App auch auf dem PC oder Mac spielen.

Solltet Ihr noch weitere Fragen zu dieser Anleitung haben, könnt ihr uns gerne einen Kommentar hinterlassen.