Quizduell für PC – App am Computer spielen

Du willst Quizduell für PC herunterladen und spielen? Vorab sei gesagt, es gibt keine offizielle Version für den PC, man kann die App aber über einen Android-Emulator auch am Computer oder Mac spielen. Die App Quizduell ist eine sehr erfolgreiche und tolle App für Android und iOS, die aus dem Hause FEO Media. Wie der Name schon sagt handelt es sich bei Quizduell um ein Quiz-Spiel, das allerdings einige Neuerungen im Vergleich zu klassischen Frage-Antwort-Spielen mitbringt. In Quizduell kann der Spieler gegen seine Freunde oder Spieler aus der ganzen Welt um einem Duell antreten. In diesem Duell muss der Spieler und der Gegner über insgesamt 6 Runden 3 Fragen pro Runde richtet beantwortet. Dabei erhalten beide Spieler natürlich die gleichen Fragen, um das Spiel fair zu halten.

Des Weiteren kann der Spieler in jeder zweiten Runde in der App aus 3 Kategorien wählen. Dadurch kann man sich Fragen aus Kategorien raussuchen, wo man selber vielleicht viel weiß oder viel darüber gelesen hat. Mit über 25.000 Fragen ist das Spiel selbst auf lange Sicht sehr unterhaltsam und es kommt sehr selten bis nie vor, das sich eine Frage jemals wiederholt hat. Jedenfalls war es bei uns so.

Unserer Meinung nach ist Quizduell für Android und iOS die derzeit beste Quiz-Apps, die man für die beiden Plattformen bekommen kann. Die Handhabung und Optik der App ist wirklich sehr gut gelungen und dank der aktiven Entwickler sowie der großen Anzahl an verschiedenen Fragen, wird einem nie langweilig.

Gibt es eine offizielle PC-Version von Quizduell?

Dadurch, dass die App so erfolgreich und beliebt ist, haben nicht nur wir sondern auch andere Spieler sich die Frage gestellt, ob man Quizduell für PC herunterladen und spielen kann. Eine offizielle Version von der App gibt es bislang leider noch nicht, jedenfalls haben wir noch keine finden können.

Dennoch haben wir einen Weg gefunden, wie man Quizduell am Computer spielen kann. Eine Anleitung mit Tutorial findest Du unter der folgenden Überschrift.

Quizduell für PC als App spielen

Da es wie gesagt noch keine offizielle PC-Version von der App gibt, muss man sich anders behelfen. Da es ja bekanntlich einen Android-Emulator für den PC gibt, kann man auch Quizduell auf den Computer herunterladen.

  1. Dazu musst Du zuerst den BlueStacks Emulator für PC oder Mac herunterladen.
  2. Nach dem Download musst Du einfach alle Schritte im Installationsprozess befolgen und die Installation abschließen.
  3. Wenn Du Installation ohne Probleme durchgelaufen ist, dann kannst Du Emulator starten und über den bereits mitinstallierten App Store nach der Quizduell App suchen.
  4. Dabei kann man sowohl die kostenlose Version benutzen aber sich auch die unserer Meinung nach bessere Quizduell Premium Version kaufen.

Eine coole App, von der wir uns auch eine offizielle PC-Version wünschen würden.