Sonic Dash für PC und Mac spielen

Auf dieser Seite erfährst Du, wie man die Sonic Dash App von SEGA of America nicht nur auf dem Android- oder iOS-Smartphone oder Tablet spielen kann, sondern wie man Sonic Dash für PC herunterladen und spielen kann. Vor wenigen einigen Wochen hat SEGA einen weiteren hervorragenden Sonic-Titel auf die mobilen Plattformen gebracht. Anders als in Sonic Jump muss der Spieler in Sonic Dash im klassischen Spielprinzip der Sonic-Spiele zahlreiche Herausforderungen meistern und erledigen. Dabei kann man mit Sonic in einem Runner-Spiel auf die große Reise gehen, Münzen einsammeln und muss Hindernissen ausweichen. Dabei überzeugt Sonic Dash nicht nur optisch sondern auch vom Gameplay her und das sagen nicht nur wir sondern auch die zahlreichen positiven Bewertungen der App in Google Play. Neben Sonic kann man in der Sonic Dash App auch noch mit anderen Charakteren und Figuren über den Parcour rennen. Zu denen gehören zum Beispiel Sonic’s Freunde wie Tails, Knuckles oder Shadow.

Doch in der App warten nicht nur klassische Spielelemente aus einem Runner-Spiel in dem man Hindernissen ausweichen muss und Münzen einsammeln muss, sondern die Entwickler haben auch noch weitere tolle Funktionen und Features eingebaut. Dazu zählen zum Beispiel Bosskämpfe oder aber Mini-Gegner. Das ist sicherlich auch einer der Gründe, warum viele Spieler nach Sonic Dash für PC oder MAC suchen, da diese die tolle App nicht nur auf dem Smartphone sondern auch auf dem PC spielen wollen. Hier findest Du eine Anleitung, wie man Sonic Dash für PC oder Mac herunterladen und spielen kann.

Sonic Dash am Computer spielen

Unter der folgenden Liste findest Du eine Anleitung, wie man Sonic Dash für PC herunterladen und spielen kann. Solltest du noch Frage zur Installation haben, so kannst Du uns gerne einen Kommentar hinterlassen. Vorher sei noch gesagt, dass es sich hierbei nicht um ein zusätzliches Spiel für den Computer handelt, sondern um ein Programm, mit der man Apps wie Sonic Dash auf dem PC spielen kann.

  1. Zuerst benötigst Du einen sogenannten Android-Emulator. Hier empfehlen wir dir den kostenlosen BlueStacks Emulator, den man für Mac oder für den PC bzw. Computer herunterladen kann.
  2. Nach der Installation kannst Du den Emulator auf deinem Computer starten und über einen AppStore nach der Sonic Dash App suchen und diese installieren.
  3. Nach der Installation der App steht dem großen Spaß auf dem PC oder Mac nichts mehr im Wege. Viel Spaß mit Sonic Dash am Computer oder Mac.

Gameplay-Trailer von Sonic Dash

Noch nichts von der App gehört? Dann schau dir den folgenden Trailer von SEGA an, der einem die App innerhalb von wenigen Sekunden erklärt und einige Gameplay-Szenen zeigt.

Quelle: SegaAmerica YouTube